AGB

Geschäftsbedingungen

Eine Buchungsbestätigung gilt als Vertrag. Bitte überprüfen Sie alle Daten und wenden Sie sich bei Unklarheiten an unser Büro. Ansonsten gehen wir stillschweigend von der Richtigkeit des Vertrages aus.

Die Anzahlung in Höhe des genannten Betrages hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Geschieht dies nicht, so ist der Vermieter berechtigt von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten.

Bei Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag werden 50 % der Anzahlung als Stornogebühr einbehalten, mindestens jedoch € 30,- pro Buchung.
Der Mieter ist bei Buchungsrücktritt verpflichtet, einen Teil der Miete als Entschädigung zu zahlen. Die Stornierung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Stornierung vor MietbeginnEntschädigungshöhe
bis zu 45 Tage vor dem Anreisedatum20 % des Vertragspreises
44 bis 30 Tage vor dem Anreisedatum40 % des Vertragspreises
29 bis 22 Tage vor dem Anreisedatum60 % des Vertragspreises
ab 21 Tage vor dem Anreisedatum80 % des Vertragspreises

Die Entschädigung entfällt nur, wenn zu gleichen Bedingungen ein Ersatzmieter gefunden wird. Dies kann sowohl durch den Mieter als auch durch den Vermieter erfolgen.

Wir empfehlen die beiliegende Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen.
(Bitte überweisen Sie hierzu der Versicherung anhand des beiliegenden Überweisungsformulares die Versicherungsprämie).

Pflege der Wohnung
Beschädigungen, sowohl an der Einrichtung als auch an der Wohnung, sind dem Vermieter vor Auszug zu melden und entsprechend durch Geldzahlung auszugleichen. Nicht gemeldete Schäden werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
Der Mieter übernimmt die Haftung für mitreisende Kinder. Der Mieter wird gebeten, die Wohnung pfleglich zu behandeln. Die Wohnung möge bitte ordentlich verlassen werden. (Geschirr sauber eingeräumt, der Mülleimer geleert und Essensreste aus dem Kühlschrank entfernt).

Bei außergewöhnlicher Verschmutzung behalten wir uns eine nachträgliche Erhöhung der Endreinigungsgebühr vor.

An- und Abreisetermine
Die Wohnung steht dem Mieter am Ankunftstag ab 16:00 Uhr zur Verfügung; sie muß am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Ihren PKW melden Sie bitte für die Hin- und Rückfahrt rechtzeitig bei der Wyker Dampfschiffs- Reederei Föhr-Amrum GmbH (Telefon 0 46 67 - 940 30 oder www.faehre.de) an. Nach Ihrer Ankunft lassen Sie sich bitte unbedingt die Rückfahrt am hiesigen Schalter der o. g. Reederei bestätigen.

Achtung: Sollte sich Ihre Anreise verspäten, rufen Sie uns bitte an. Frädrich: 0 46 81 - 27 12 oder 0178 - 27 12 000

Der Vermieter erklärt sich bereit, die Befugnisse der obigen Bedingungen zu ändern; der Mieter hat ebenfalls Befugnis, Abänderungen zu verlangen.